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Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Allgemeines & GeltungsbereichDie folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Silke Zöscher, Graziosa Kosmetik und dem/der Kunden/in. Für alle Leistungen in den Bereichen Kosmetik und Fußpflege sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der AGB. Die Auftragnehmerin führt Ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach neuestem Standard am/an der Kunden/in aus.
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VertragsabschlussDie Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Mit Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde/die Kundin verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.
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Preise und ZahlungsbedingungenAlle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach der aktuellen Preisliste, welche im Studio bzw. auf der Webseite ersichtlich ist. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen Preislisten und gelten ab Ihrer Bekanntmachung. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz ausschließlich in bar zu bezahlen. Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert. Bei Behandlungen in Blöcken (mehrere Behandlungen in regelmäßigen Abständen mit Preisvorteil) ist der Gesamtbetrag nach Abschluss der ersten Behandlung in bar vom Kunden/von der Kundin unverzüglich zu bezahlen. Ratenzahlungen werden nicht akzeptiert.
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ÄnderungsvorbehaltDie Auftraggeberin behält sich zwischenzeitlich Änderungen in der Art und Umfang der Behandlung sowie der Preise vor. Bei Erscheinung neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
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EigentumsvorbehaltDie Auftragnehmerin behält sich das Eigentum der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.
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Behandlungszeiten und -dauerBehandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich. Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bekanntzugeben. Kann oder möchte der Kunde/die Kundin einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes schriftlich vereinbart wurde: Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Blöcke) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises. Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. Bei Verspätung des Kunden/der Kundin gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsblauf nicht beeinträchtigt. Ist die Verspätung des Kunden/der Kundin in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr ordnungsgemäß durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören oder für nachfolgende Kunden/Kundinnen entsteht eine Wartezeit, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden/Kundinnen zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können. Bei Terminabsagen oder -änderungen kürzer als 24 Stunden vor dem gebuchten Termin werden mit 70 % des Behandlungspreises lt. aktueller Preisliste verrechnet.
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TerminkalenderDie vereinbarten Behandlungstermine werden in einem Terminkalender eingetragen und auf Wunsch des Kunden/der Kundin schriftlich bestätigt.
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Beratung und BehandlungDie Kunden/die Kundinnen werden gebeten auf etwaige Erkrankungen, Allergien, Medikamenteneinnahme, Überempfindlichkeiten oder anderer körperlicher Beschwerden vor jeder Behandlung hinzuweisen, um die gebuchte Behandlung darauf abstimmen zu können.
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BehandlungsauschlussDie Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von gebuchten Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
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Aktionen, Angebote und GutscheinLaufende Aktionen oder Angebote gelten ausschließlich in der angegebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen. Geschenkgutscheine sind voll übertragbar. Bei Verlust des Gutscheins kann dieser nicht zur Geltung gebracht werden. Die Barablöse von Gutscheinen oder Blöcken ist ausgeschlossen.
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Mängelansprüche und GewährleistungAnsprüche des Kunden/der Kundin wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen nach Behandlung bzw. Lieferung geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt. Wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung erbringen kann. Nach der Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, wenn ein anderes Institut oder der Kunde/die Kundin selbst Veränderungen nach der Behandlung durchgeführt hat.
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HaftungsausschlüsseVersäumt der Kunde/die Kundin die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung. Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden/von der Kundin mitgeführt oder im Unternehmen vergessen wurden, wir durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.
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NebenbestimmungenAuf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung. Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn diese von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.
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Salvatorische KlauselSollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden/der Kundin einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.
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